Mein schöner Tag   1 2 3 4 5 6 7 8     
Wir haben zu unserer Freude wieder Spenden bekommen und uns überlegt, wozu sie eingesetzt werden können. So entstand die Idee, für unsere Bewohner einen besonders schönen Tag zu gestalten. Berichte und Fotos dazu werden unter Aktuelles auf der Homepage veröffentlicht. So können alle ein wenig teilhaben an „Mein schöner Tag“.
 
Mein „ Schöner Tag“ mit Heiko    23.04.2013
Auf die Frage, was Heiko denn an seinem schönen Tag machen möchte, gab er sinngemäß folgende Antworten:
Dann frühstückst du, dann putzt du deine Zähne, dann gehst du auf die Terrasse und wartest auf Elke Siemers, dann fährt Elke Siemers auf den Hof, dann packst du deine Badehose und ein Handtuch ein, dann ziehst du deine Jacke und Schuhe an, dann stellst du die Badetasche in das schwarze Auto rein, dann steigst du in das Auto ein, dann fährst du auf die Autobahn, dann fährst du zum Schwimmbad hin, dann gehen wir durch die Tür rein, dann ziehst du dich aus, dann legst du deine Sachen in den Schrank rein, dann duscht du, dann ziehst du die Badehose an, dann gehen wir in das Schwimmbad rein, dann schwimmen wir, dann gehen wir aus dem Schwimmbad raus, dann duscht du, dann trocknest du dich ab, dann ziehst du dich wieder an, dann gehen wir raus, dann stellst du deine Tasche in das Auto rein, dann steigst du in das schwarze Auto ein, dann fahren wir in ein Restaurant, dort isst du Jägerschnitzel mit brauner Saftsoße, Kroketten und Eis und trinkst eine Cola, eine Fanta und eine Sprite.
Dann steigst du wieder in das schwarze Auto ein und wir fahren nach Heilshorn zu Elke S. nach Hause. Dann legst du dich auf das Sofa hin, dann machen wir Heinz Rudolf Kunze an, dann hörst du Musik an: „ mit Leib und Seele“, dann trinkst du Kaffee und isst Spekulatius, dann stehst du auf, dann ziehst du deine Jacke an, dann steigst du in das schwarze Auto ein, dann fahren wir zum Hof zurück, dann bist du auf dem Hof wieder da, dann essen wir Abendbrot.

Gesagt, getan, genauso haben wir den Tag gestaltet. Es war ein wirklich schöner Tag. 07.03.13 Elke S.
 
Mein schöner Tag in der Soltau - Therme    16.04.2013

Mein schöner Tag in der Therme –Soltau
Am späten Vormittag hole ich Holger vom Hof ab. Wir packen gemeinsam die Schwimmtasche und machen uns dann auf den Weg nach Soltau: Unterwegs stärken wir uns mit Currywurst und Pommes Frites. Das schmeckt! Schließlich erreichen wir gut gelaunt die Therme und begeben uns gleich in den Saunabereich. Holger bekommt von mir die Räumlichkeiten gezeigt und dann beginnen wir mit dem Entspannungsprogramm. Wir probieren zunächst die Birkensauna aus und im weiteren Verlauf des Nachmittags werden noch andere Saunatypen getestet. Holger genießt diesen Tag.
Bester Dinge machen wir uns erholt auf den Heimweg. H. Behrens
 
Mein schöner Tag im Verwell    07.03.2013
Ute und Una beschließen, diesen Tag in Begleitung von Heike S. für einen Saunabesuch zu nutzen. Eine gute Wahl, ganz besonders an einem trüben, kalten Januartag! So geht es ins „Verwell“ in Verden. Wir entscheiden uns für die Finnische Sauna, das Bio Sanarium und die Erdsauna mit gemütlichem Kaminfeuer, um drei ausgiebige Saunagänge zu erleben. Natürlich darf auch die anschließende Abkühlung und das Entspannen im Ruheraum nicht fehlen. Der Nachmittag vergeht scheinbar wie im Flug. Zum gelungenen Ausklang unseres Ausflugs steuern wir ein italienisches Restaurant an und lassen es uns dort im gemütlichen Ambiente so richtig gut schmecken.

Erst am späten Abend kehren wir entspannt, satt und müde auf den Hof zurück.
 
Mein schöner Tag in der Therme    04.10.2012
- Mit Paul und Hartmut -

Heute fahren wir nach Soltau zur Therme. Schnell werden die Schwimm- u. Saunasachen gepackt. Und schon geht es los mit dem Bus. Unterwegs machen wir Rast und stärken uns mit Currywurst und Pommes. Paul freut sich unverkennbar. Er lacht viel und benimmt sich ziemlich ausgelassen.

Endlich erreichen wir das Bad. Nach einer kurzen Einführung in die Räumlichkeiten probieren wir verschiedene Saunatypen aus und verschmähen auch nicht einen Kirschaufguss in der Kelosauna. Der Wasserdampf brennt auf der Haut, doch wir halten durch, bis die Zeremonie beendet wird.

Am meisten Freude hat Paul im Whirlpool. Hier hält er sich zwischendurch immer ganz lange auf. In einem der Ruheräume befindet sich ein kuscheliger Sitzsack, der von Paul gerne angenommen wird. Irgendwann wird es wieder Zeit aufzubrechen. Wir besuchen noch eine Bäckerei und lassen den Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen. Bericht von H. Behrens
 
Mein schöner Tag in der Lüneburger Heide    04.10.2012
Martin B. hat sich schon lange auf diesen Tag gefreut. Ich hole ihn vom Bahnhof in Visselhoevede mit dem Auto ab.
Als Erstes statten wir der Visselquelle neben der hiesigen Kirche einen Besuch ab. Hier entspringt in einer idyllischen Parkanlage der Visselbach, der nach 12 km in der Rodau bei Bothel mündet.
Dann fahren wir zum Megalithpark nach Bad Fallingbostel.
Martin ist sehr an der Geschichte der hier ausgestellten Findlinge interessiert und kann es kaum fassen, dass diese vor rund 200000 Jahren mit den Gletschern aus Skandinavien in diese Gegend transportiert wurden. Martin schaut sich die Schautafel genau an, lässt sich dies und das erklären und fotografiert in der Hauptsache Steine und Bäume.
Das Wetter ist warm und freundlich und so beschließen wir, auf der Böhme ein wenig zu paddeln. Gesagt, getan. Wir mieten uns an der Bootsstation ein Kanu und schippern stromaufwärts Richtung Dorfmark.
Zwischenzeitlich hat sich bei uns der Magen gemeldet und so sind wir uns schnell einig, beim Chinesen einzukehren. Wir entscheiden uns dort für das Büfett und genießen das leckere Essen. Martin probiert zum ersten Mal in seinem Leben Kängurufleisch und freut sich über diese kulinarische Entdeckung. Satt und zufrieden treten wir die Heimreise an.

H. Behrens
 
„Mein schöner Tag“ im Serengeti-Park    31.07.2012
Bericht von unserem Projekt „Mein schöner Tag“ im Serengeti-Park von Elke Rose.

(Der Bericht öffnet sich als PDF-Datei)
 
Anhang: serengeti.pdf
 
Ferienfreizeit Juni 2012    31.07.2012
Ferienfreizeit im Juni 2012 in Gartow im Wendland - Bericht von Uwe Schönau.

(Der Bericht öffnet sich als PDF-Datei)
 
Anhang: ferienfreizeit-gartow.pdf
 
"Mein schöner Tag" an der Nordsee    12.07.2012
Ein Bericht von Heike V. und Christoph B.
Bei herrlichem Wetter kamen wir in entspannter Atmosphäre im Fischereihafen in Cuxhaven an. Dort genossen wir zur Stärkung erst einmal eine leckere Fischplatte. Wir sahen uns noch Fisch- und Krabbenkutter an und fuhren anschließend nach Duhnen. Dort gingen wir an den Strand, genossen die Sonne und liefen ins Watt, ein jeder wie es ihm gefiel. Zum Abschluss schleckten wir noch ein Eis im Liegestuhl und traten dann die Rückreise an. Es war ein wunderbarer und entspannter Tag, der allen großen Spaß gemacht hat.
 
 
Seite 8 von 8   1 2 3 4 5 6 7 8     
 
 
www.hof-meyerwiede.de | Langwedel, 25.04.2024 23:00