Mein schöner Tag   1 2 3 4 5 6 7 8     
Wir haben zu unserer Freude wieder Spenden bekommen und uns überlegt, wozu sie eingesetzt werden können. So entstand die Idee, für unsere Bewohner einen besonders schönen Tag zu gestalten. Berichte und Fotos dazu werden unter Aktuelles auf der Homepage veröffentlicht. So können alle ein wenig teilhaben an „Mein schöner Tag“.
 
Mein schöner Tag in der Lüneburger Heide    04.10.2012
Martin B. hat sich schon lange auf diesen Tag gefreut. Ich hole ihn vom Bahnhof in Visselhoevede mit dem Auto ab.
Als Erstes statten wir der Visselquelle neben der hiesigen Kirche einen Besuch ab. Hier entspringt in einer idyllischen Parkanlage der Visselbach, der nach 12 km in der Rodau bei Bothel mündet.
Dann fahren wir zum Megalithpark nach Bad Fallingbostel.
Martin ist sehr an der Geschichte der hier ausgestellten Findlinge interessiert und kann es kaum fassen, dass diese vor rund 200000 Jahren mit den Gletschern aus Skandinavien in diese Gegend transportiert wurden. Martin schaut sich die Schautafel genau an, lässt sich dies und das erklären und fotografiert in der Hauptsache Steine und Bäume.
Das Wetter ist warm und freundlich und so beschließen wir, auf der Böhme ein wenig zu paddeln. Gesagt, getan. Wir mieten uns an der Bootsstation ein Kanu und schippern stromaufwärts Richtung Dorfmark.
Zwischenzeitlich hat sich bei uns der Magen gemeldet und so sind wir uns schnell einig, beim Chinesen einzukehren. Wir entscheiden uns dort für das Büfett und genießen das leckere Essen. Martin probiert zum ersten Mal in seinem Leben Kängurufleisch und freut sich über diese kulinarische Entdeckung. Satt und zufrieden treten wir die Heimreise an.

H. Behrens
 
„Mein schöner Tag“ im Serengeti-Park    31.07.2012
Bericht von unserem Projekt „Mein schöner Tag“ im Serengeti-Park von Elke Rose.

(Der Bericht öffnet sich als PDF-Datei)
 
Anhang: serengeti.pdf
 
Ferienfreizeit Juni 2012    31.07.2012
Ferienfreizeit im Juni 2012 in Gartow im Wendland - Bericht von Uwe Schönau.

(Der Bericht öffnet sich als PDF-Datei)
 
Anhang: ferienfreizeit-gartow.pdf
 
"Mein schöner Tag" an der Nordsee    12.07.2012
Ein Bericht von Heike V. und Christoph B.
Bei herrlichem Wetter kamen wir in entspannter Atmosphäre im Fischereihafen in Cuxhaven an. Dort genossen wir zur Stärkung erst einmal eine leckere Fischplatte. Wir sahen uns noch Fisch- und Krabbenkutter an und fuhren anschließend nach Duhnen. Dort gingen wir an den Strand, genossen die Sonne und liefen ins Watt, ein jeder wie es ihm gefiel. Zum Abschluss schleckten wir noch ein Eis im Liegestuhl und traten dann die Rückreise an. Es war ein wunderbarer und entspannter Tag, der allen großen Spaß gemacht hat.
 
 
Seite 8 von 8   1 2 3 4 5 6 7 8     
 
 
www.hof-meyerwiede.de | Langwedel, 05.12.2022 20:15