Willkommen beim Hof Meyerwiede
Schön, daß Sie uns auf unserer WebSite besuchen. Hier möchten wir Ihnen Hof Meyerwiede vorstellen. Sehen Sie sich in Ruhe auf unseren Seiten um. Wir hoffen, daß wir Sie hier umfassend informieren können.

Mein schöner Tag mit Kai 2021

Wie lange mag das her sein, dass wir schwimmen waren? Ein Jahr, oder länger? Wie dem auch sei, heute ist es wieder soweit, wir fahren ins Verwell nach Verden und haben sogar die Hürde geschafft, nicht nur ein elektronisches Ticket zu kaufen, sondern es sogar noch mit Kreditkarte zu bezahlen, aber egal! Da ist der Tag und wir haben Kai wohlweislich nichts vorher gesagt, weil er sonst viel zu aufgeregt gewesen wäre. Heute Morgen aber erfährt er es und um kurz vor 10 Uhr geht es ab mit dem Bus. Die Schwimmsachen sind schnell gepackt und die Vorfreude riesig. Es ist zwar nur das Freibad geöffnet und auch die Duschen sind ausschließlich draußen und kalt und von daher doch sehr erfrischend, aber Kai stört das rein gar nicht. Unter die Dusche und rein ins Wasser er schwimmt und blubbert und ist allerbester Dinge. Eine schöne große breite Rutsche gibt es auch und überhaupt ein Schwimmbad!
Eigentlich sieht der Mann ja nicht so richtig gut, allerdings muss man immer wieder staunen, was er dennoch sieht und entdeckt. In dem Fall natürlich auch die Möglichkeit eine Currywurst / Pommes zu essen. Was wir natürlich umgehend machen, versteht sich. Raus aus dem Wasser, rein in die Kleidung und dann in die Gastronomie. Die Stimmung steigt ins Grenzenlose! Ein wirklich schöner gemeinsamer Tag! Uwe Schönau

Sommerfest mal anders

Am 19. September 2020 war für den Hof das jährliche Sommerfest geplant. Hierzu waren alle Angehörigen und Betreuer der in der Einrichtung lebenden Menschen, sowie sämtliche Mitarbeiter eingeladen. In Zeiten von Corona ein nicht vorstellbares Event. Doch ausfallen sollte es auch nicht. Alle BewohnerInnen mussten seit Beginn der Pandemie schon auf vieles verzichten und so entschieden wir uns für ein kleines Fest, nur mit den Menschen, die an diesem Tag auf dem Hof anwesend waren. Es wurden Bierzeltgarnituren aufgestellt und bei wunderschönem Wetter stärkte man sich erst einmal mit Kaffee, Kuchen und Softdrinks im Innenhof. Später wurde der Schwenkgrill in Betrieb genommen und es gab ein schmackhaftes Abendessen. So verbrachten alle mit viel Ruhe und dem nötigen Abstand einen besonderen Tag!
Mehr aus unserem Tagebuch
Mehr aus „Mein schöner Tag”

Gedanken zum Jahresende

Zum Jahresende hat unsere Kollegin Barbara S. ein paar nette Gedanken in Versform über Ihre bisherige Zeit auf Hof Meyerwiede niedergeschrieben. Dieses Gedicht ist im Anhang zu finden.
Gedanken_zum_Jahresende.pdf
 
 
Startseite | eMail

www.hof-meyerwiede.de | Langwedel, 28.07.2021 17:51